Naturgeburtstage


Eine abenteuerliche Geburtstagsfeier in der Natur, ein  Experimentiernachmittag

zum Thema Naturphänomene bei Schlechtwetter!

 

Ich gestalte die Angebote je nach Jahreszeit, Gruppengröße, dem Interesse und dem Alter Ihres Kindes sehr individuell.

 

Der Naturgeburtstag kann bei Ihnen in nächster Nähe stattfinden.  

 

Dauer: 3-4 Stunden

 Alter:  ab 5 Jahre

 Preise: 120 wochentags, 150 € WE

 Max. Teilnehmerzahl: 12 Kinder

 

Bei größerem Zeit-, Materialaufwand fallen zusätzliche Kosten an. Bei einer Anfahrtsstrecke von mehr als 10 km berechne ich Fahrtkosten von 0,30 € pro km.


Mögliche Themen


Kleine Wolke und fliegender Pfeil

 Wir begeben uns auf die Pfade von Wolf, Bär und Fuchs, sammeln Essbares, zündeln am Feuer, bereiten leckeres Essen zu und verspeisen es, lauschen Geschichten, tanzen und singen mit Tanzstock und Schamanentrommel uvm.

 Alter:            ab 8 Jahre

 Jahreszeit: April bis Okt

 

Im Winterwunderwald

Ob Schnee oder nicht, der Winterwald ist ein Wunderwald. Wir suchen Tierspuren, beschenken die Tiere und die Weihnachtswichtel unter unserm Wunschbaum, packen unsere eigenen Wünsche für das nächste Jahr ein, lauschen zauberhaften Geschichten, leuchten uns den Weg und trollen durch den Winterwunderwald.

Jahreszeit: Nov bis Feb

 

Tieren auf der Spur

 Kleine Tiere, große Tiere. Im Wald wimmelt es von allem möglichen Getier. Wir erforschen den Lebensraum, finden Spuren, bewegen uns wie Reh und Hase, jagen wie Füchse, schauen uns die Welt mit ihren Augen an, lauschen Geschichten und gestalten so manch ein (Fantasie-)Tier.

Alter:            ab 6 Jahre

Jahreszeit: Jan bis Dez

 

Landart und Waldwerkeln

Wir bauen und schaffen mit all dem, was wir in der Natur so finden und zu dem ihr Lust und Laune habt. Gewaltige Türme, feuerspeiende Drachen, überdimensionale Tiere, Steinmonster, Baumwesen und Zauberwelten. Dazwischen hören wir Geschichten, spielen voll Sinnen und haben einfach viel Spaß!

Alter:             ab 6 Jahre

Jahreszeit: Jan bis Dez

 

Schatzsuche modern

Mit dem GPS-Gerät suchen wir eine verborgene Schatzkiste voller Überraschungen. Dazu müssen schwierige und spannende Aufgaben gelöst werden. Erst wenn alle Puzzleteile zusammengefügt sind, kann die Kiste geöffnet werden.

Alter:            ab 8 Jahre
Jahreszeit: Jan bis Dez

 

Waldparcour

Über Stock und Stein, balancierend über Baumstämme, kriechend unter Ästen und Zweigen bewegen wir uns durch den Abenteuerwald. Wir orientieren uns blind, tasten uns vorsichtig aber sicher vorwärts und retten mit abenteuerlichen Methoden Wertvolles aus der Gefahr. Ein Nachmittag für sportliche Abenteurer und Abenteurerinnen.

Alter:             ab 8 Jahre
Jahreszeit: Jan bis Dez

 

Daniel Düsentriebs Experimentierwerkstatt

Wir forschen, tüfteln und Experimentieren mit Licht, Pflanzen, Wasser und Erde. Wir entdecken das Geheimnis der Erbse und den Zaubertrick eines Apfels, färben mit Rüben, lassen es im Glas regnen uvm.

Das einzige, was Du selbst reichlich brauchst, ist Neugier.

 Alter:       ab 8 Jahre
Jahreszeit: Jan bis Dez

 

Murmeln, Stöckchen, Steine

Spielen wie früher - wir entdecken alte Kinderspiele für Draußen neu und finden, bauen und gestalten Spielmaterial selbst.

 Alter:       ab 4 Jahre
Jahreszeit: Mrz bis Okt